Influencer
Erreichte Reichweite
Geteilte Bilder und Stories mit dem Produkt
Influencer
Erreichte Reichweite
Geteilte Bilder und Stories mit dem Produkt
„Ein Uhren Label aus Südtirol, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. "
Die Kampagne
„Das Ultental in Südtirol ist ein ganz besonderes Tal. Naturbelassen, bodenständig – ein bisschen so, als wäre die Zeit dort stehengeblieben, im positiven Sinne.“
Ein inniges Verhältnis zur Natur und insbesondere zum Wald wurde Patrick Laimer, Gründer und CEO von Laimer, als Kind des urigen Ultentales quasi in die Wiege gelegt. Vor einigen Jahren, im Jahr 2012 um genau zu sein, führte der gelernte Tischler dann seine Leidenschaft für den Rohstoff Holz und seine Begeisterung für Uhren zusammen – und fertigte seine erste eigene Holzuhr. Aus Holzresten. Der erste Schritt zur Verwirklichung eines Traums war gemacht. Auch heute noch wird jedes der mittlerweile auf eine beachtliche Stückzahl angewachsenen Uhrenmodelle ausschließlich mit Resten von FSC – zertifiziertem Holz aus der Möbelindustrie hergestellt. Diese Hölzer stammen aus nachhaltiger, naturnaher Waldwirtschaft, die sich außerdem durch hohe Sozialstandards und schonende Ressourcennutzung auszeichnet.
Die Anzahl der geteilten Postings mit dem Produkt als Thematik summierte sich im laufe der Werbekampagne auf 247. Wir bedanken uns bei allen Influencer, die bei der Werbekampagne beteiligt waren.
Kunde
Laimer Woodwatch
www.laimer.bz/de
Umsetzungszeitraum
März – April 2019
Leistung
Marktanalyse
Aufbau einer Werbekampagne
Influencer Identifizierung, Analyse und Kontaktaufnahme
Auswertung der Kampagne