Case Study

Product Communication · Influencer Marketing

„Ein Uhren Label aus Südtirol, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. "

Kunde

Laimer Woodwatch

www.laimer.bz/de

Umsetzungszeitraum

März – April 2019

Leistung

Marktanalyse

Aufbau einer Werbekampagne

Influencer Identifizierung, Analyse und Kontaktaufnahme 

Auswertung der Kampagne

35

Influencer

254K

Erreichte Reichweite auf Instagram

247

Geteilte Bilder und Stories mit dem Produkt

Die Kampagne

Ein wichtiger Teil der Kampagne war die Nachhaltigkeit in den Fokus zu stellen und einen Mehrwert der Uhr zu definieren. Stock und Stein Holzuhren verfolgen das einzigartige Konzept der individuell zusammenstellbaren Holzuhr. Durch die Zusammenarbeit mit I Plant a Tree(r) wird bei dem Kauf einer Uhr, ein Baum als Initiative der Nachhaltigkeit gepflanzt.

Ein wichtiger Teil der Kampagne war es das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu bringen und einen Mehrwert der Uhr zu definieren. In der Kampagne haben wir mit Influencern zusammengearbeitet welche sich für Natur, Fashion, Travel und Nachhaltigkeit befassen.

Die Anzahl der geteilten Postings mit dem Produkt als Thematik summierte sich im laufe der Werbekampagne auf 247. Wir bedanken uns bei allen Influencer, die bei der Werbekampagne beteiligt waren.

Thank you, Laimer Woodwatch!

It’s been a pleasure to work with you!

  • Believe in your infinite potentialYour only limitations are those youhellip
  • The most wasted of all days is one without laughterhellip
  • How do you like our Capri Walnut?   laimerwoodwatchhellip
  • Being deeply loved by someone gives you strength while lovinghellip