42

Influencer

513

Erreichte Reichweite

312+

Verkäufe über die
Discountcodes

Kunde

Treecelet

treecelet.de

Umsetzungszeitraum

Erste Kampagne:    September – Dezember 2019

Leistung

Marktanalyse

Aufbau einer Werbekampagne

Influencer Identifizierung, Analyse und Kontaktaufnahme 

Auswertung der Kampagne

Case Study

Product Communication · Influencer Marketing

„Das Armband, das Bäume pflanzt"

Die Kampagne

Treecelet ist ein junges Unternehmen welches das Ziel hat so viele Bäume wie möglich zu pflanzen Die Kampagne hatte das Konzept der Nachhaltigen Armbänder in den Fokus gestellt.

Jeder Kunde  der ein Armband bei Treecelet erwirbt pflanzt 3 bis 5 Bäume auf Madagascar und Indonesien. Außerdem ist das Unternehmen CO2-neutral ist, das heißt, dass das Unternehmen mehr Bäume pflanzt als verbraucht.

Ziel der Kampagne ist es gewesen einen Interessensbereich anzusprechen, welcher sich für die Natur und Nachhaltigkeit, aber auch für Mode interessiert. In der Kampagne haben wir gezielt mit Influencern zusammengearbeitet welche sich mit der Thematik Natur befassen, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.

Die Anzahl der geteilten Postings mit dem Produkt als Thematik summierte sich im laufe der Werbekampagne auf 464. Wir bedanken uns bei allen Influencer, die bei der Werbekampagne beteiligt waren.

Durch diese Kampagne wurden jeweils 1564 Bäume gepflanzt. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Thank you, Treecelet !

It’s been a pleasure to work with you!

  • Do you have your own kind of forest in yourhellip
  • Lets save the dogs from becoming a hot dog hellip
  • At the moment we need to wear masks to savehellip
  • repost from wildfeet  Permaculture Principle No6  Produce Nohellip