Case Study

Product Communication · Influencer Marketing

"Ein Stück Bali für deinen Sommer Look"

Kunde

Floatbali

www.float.to/de

Umsetzungszeitraum

Mai – Juni 2019

Leistung

Marktanalyse

Aufbau einer Werbekampagne

Influencer Identifizierung, Analyse und Kontaktaufnahme 

Auswertung der Kampagne

30

Influencer

386K

Erreichte Reichweite

58+

Verkäufe über die
Discountcodes

Die Kampagne

Bei dieser Sommer-Kampagne handelt es sich um ein einzigartiges Konzept der nachhaltigen Schmuck-Accessoires von Floatbali . Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht die Gefühle von Bali, also Sonne, Strand & Meer, nach Deutschland zu bringen. Die Produktion befindet sich in Ubud, Bali und jedes Schmuckstück wird individuell für den Kunden gefertigt.

Ziel der Kampagne ist es gewesen einen Interessensbereich anzusprechen, welcher sich für die Natur und Nachhaltigkeit, aber auch für Schmuck Accessoires interessiert. In der Kampagne haben wir gezielt mit Influencern zusammengearbeitet welche sich mit der Thematik Sommer, Urlaub und Nachhaltigkeit befassen, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.

Die Anzahl der geteilten Postings mit dem Produkt als Thematik summierte sich im laufe der Werbekampagne auf 215. Wir bedanken uns bei allen Influencer, die bei der Werbekampagne beteiligt waren.

Thank you, Floatbali!

It’s been a pleasure to work with you!

  • This beauty giuliacalcaterra is wearing our vegan leather bracelet floatbali
  • WEEKEND CRAVINGS floatbali  jasminedowling
  • Tropical state of mind madelinejoyrelph is wearing our choker lycrahellip
  • The ocean is calling floatbali mayagypsy